• Tagesseminar bei ZIK Gruppenreisen

    Am Montag, den 11.12.2017 besuchte die Schülerfirma Hin und Weg zusammen mit Herrn Nieleck die Firma ZiK-Gruppenreisen, unseren IHK-Kooperationspartner „Schule – Betrieb“. Dort hat die Schülerfirma an einem Tages-Seminar/ Workshop zum Thema „Teambildung“ teilgenommen. Herr Minarzik (Geschäftsführer von ZiK-Gruppenreisen) leitete das Seminar. Dort lernten wir zum Beispiel: Was ist ein Team, wann ist man ein Team, wann macht Teamarbeit Sinn, wie unterscheidet sich die Problemlösung eines einzelnen von der teamlösung, und vieles mehr. Zudem haben wir auch Spiele gemacht, um die Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit unserer Mitarbeiter zu verbessern. Wir haben uns dabei besser kennengelernt und viel für unsere künftige Teamarbeit mitgenommen.  Für den gelungenen Workshop möchte sich die Schülerfirma nochmals herzlich bedanken.

    Film über den Workshop:

    https://zik-gruppenreisen.lpages.co/schulerfirmawaltrop/

     

    Fabian Rupieper

2 Responsesso far.

  1. Frida M sagt:

    Echt Klasse von euch

  2. Lisa Dahlhues sagt:

    Ihr seid einfach spitze:))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.