• Besuch bei der IHK

    20171018_IHK_Bildungsprojekte:
    Gründeten die Schülerfirma Hin & Weg Schüler.Reisen an der Städtischen Realschule Waltrop: Lehrer Achim Nieleck, Joshua Polus und Franka Kubiak. Partner aus der Wirtschaft ist Oliver Minarziak, Geschäftsführer der ZiK-Gruppenreisen International GmbH aus Datteln (v.l.).

    Am Mittwoch, den 18.10.2017 besuchte die Geschäftsleitung der Schülerfirma zusammen mit Herrn Nieleck und Herrn Minarzik (Geschäftsführer von ZiK-Gruppenreisen) die IHK (Industrie und Handelskammer). Dort präsentierten wir unsere Partnerschaft „Schule – Betrieb“ mit ZiK-Gruppenreisen, mit deren Unterstützung wir unsere Schülerfirma 2013 gründeten. ZiK-Gruppenreisen bieten uns seitdem jährlich ein Tages-Seminar an, z.B. mit dem Thema „Teambildung und Teamfähigkeit“ oder „Ordnung am Arbeitsplatz“. ZiK steht uns bei der Organisation von Klassenfahrten auf Wunsch zur Seite, ist Ansprechpartner bei Fragen. So erhalten wir Einblicke in das „richtige Berufsleben“.

    Die Präsentation unserer Partnerschaft bei der IHK war sehr erfolgreich, unsere Arbeit in der Schülerfirma hat die Zuhörer begeistert und andere Schulen dazu bewegt, ähnliche Projekte aufzuziehen. Für alle Beteiligten war der Besuch sehr hilfreich.

    Joshua Polus und Franka Kubiak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.