Unser neues Team 2018/ 2019

Seit Beginn des Schuljahres 2018/ 2019 besteht nun ein neues Schülerfirma Team aus neuen und motivierten Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 9. Es ist ein guter Mix aus Mädchen und Jungs.

Das Verhältnis zwischen den Schülern ist in allen Bereichen entspannt und organisiert: Von Reiseplanungen und Marketing-Aufgaben über Buchhaltung bis hin zur Geschäftsleitung. Wir arbeiten jeden Montag in der Zeit von 14:10 Uhr bis 15:40 Uhr in unserem Team an der Städtischen Realschule zusammen. In der Schülerfirma planen, organisieren und buchen wir Klassenfahrten oder Tagesausflüge für unsere Mitschüler. Außerdem führen wir noch unsere Internetseite und unseren Blog.

Unsere Aufgaben ergeben sich aus den Aufträgen der Klassenlehrer, die uns die Planung ihrer Klassenfahrten überlassen. Fragen darf man immer gerne stellen, Arbeitskollegen (Schüler untereinander) und der betreuende Lehrer helfen gerne. Für den kleinen Hunger sind immer Snacks vor Ort und Getränke.

Comments are closed.